Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

Grünkern mit Röstzwiebeln, Möhren & Lauch, (fertige) Dinkelbratlinge

Grünkern kochen (dauert ca 30 Minuten)

Möhren in etwas Wasser, Salz und einer Prise Zucker kochen — nach einiger Zeit erst den Lauch zugeben (er braucht nicht so lange)

mehrere Zwiebeln in Rapsöl braten — raus nehmen– in dem Öl die (fertigen) Bratlinge etwas bräunen lassen…. dann die Zwiebeln wieder dazu geben (die sehen sehr dunkel auf dem Bild aus, das täuscht aber )

Ich habe das Kochwasser der Möhren mit etwas Mondamin angedickt (ich weiß das ist altmodisch, ich mags aber so!) -muß natürlich nicht sein!

zum Schluß viel gehackte Petersilie untermischen

–Da das Gemüse sehr saftig ist und die Zwiebeln noch mal extra herzhaft sind, vermißt man keine zusätzliche Soße.—

Die Dinkelnbratlinge hatte ich im Reformhaus gesehen und muß sagen, sie haben uns gut geschmeckt.

Kommentar verfassen

