Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

Ja, ich gebs zu, manchmal (aber wirklich nicht oft!) gibt es auch fertige Sachen bei mir:

ganz heiß, es dampft noch… Rotkohl aus dem Glas und fertige Knödel

Rotkohl etwas aufpeppen: mit einer Zwiebel, die ich mit vielen Nelken spicke und dazu gebe, (ich mag Nelken sehr gern!) außerdem 1-2 kleingeschnittene Äpfel… aufkochen lassen und ruhig eine Weile ziehen lassen…  abschmecken mit Zucker & Salz, (Zwiebel wegwerfen)

>>>die fertigen Knödel laut Anleitung kochen<<<

Soße:  Champignons, Scheiben anbraten bis der austretende Saft verdampft ist, zur Seite legen….— mehrere Zwiebeln in Rapsöl anbraten, nicht bräunen… etwas Tomatenmark mit einer guten Prise Zucker in der Mitte der Pfanne anbraten und mit ein wenig vegetarischer Brühe ablöschen, Salz & Pfeffer… einige Minuten reduzieren lassen, dann die Pilze und Petersilie dazu geben… noch mal abschmecken…

**** herzhaft, lecker, besonders für kalte Tage !!!

(durch die Knödel ist das Essen nur vegetarisch)
Kommentar verfassen

