Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

Nun habe ich mir vorgenommen die Ernährung wieder mehr in Richtung Vollwert… GESUND …umzustellen.

Morgens gibt es jetzt wieder einen Frischkornbrei, der sehr lecker ist, sättigt gut, — für einen guten Start in den Tag:

… heute gabs Dinkel, grob geschrotet, (abends mit Wasser zum Einweichen hingestellt), dazu wurde morgens ein Apfel mit Schale gerieben, einige Rosinen, Mandeln, Sonnenblumenkerne und Leinsamen, — darüber kam eine Mischung aus wenig Sahne mit Tee, Honig, und Mandelmus.

Das ist nun nicht vegan und ich überlege , ob wir hin und wieder (selten, wenig!) tierische Produkte verwenden sollten.

In der Vollwertküche wird die Butter als gutes Fett angesehen, genauso auch Sahne… dazu natürlich gute kaltgepreßte Öle, keine Weißmehl und kein Zucker.

Keine verarbeiteten Lebensmittel, je natürlicher, je besser! Viel Rohkost, mindestens 50%… (ich arbeite daran), kein schwarzer Tee und kein Kaffee, aber den trinken wir ja sowie so  nicht.

Das ist nur ganz kúrz zusammengefaßt… ach ja, und vor jedem warem Essen immer einen frischen Salat.

Na, mal sehen wie ich das so hinbekomme… (Vor vielen Jahren haben wir schon mal so gelebt und es hat uns gut getan!)

Kommentar verfassen

