Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

… ich finde Farbe beim Essen wirklich wichtig, es macht gute Laune und regt gleich den Appetit an.

Rezept, wieder ein Pfannengemüse:

Olivenöl, einige Zwiebeln, Knobi, groß geriebene Möhren, einige Porreestangen, bunter Paprika und Tomaten…. ALLES kleinschneiden und nach und nach in die Pfanne geben, immer kurz anziehen lassen…

würzen: Salz & Pfeffer und verschiedene italienische Würzmischungen (frische Kräuter wären besser, aber die hab ich z.Z. nicht)

mit Deckel garen, (ich hab kein Wasser zugegeben, sondern das Gemüse  im eigenen „Saft“ garen lassen), zum Schluß noch Mais (Dose) zugeben

Nudeln kochen!

eine Packung Tofu mit Basilikum ( z.B. von Alnatura ) würfeln und in Olivenöl anbraten (kann man machen, ist natürlich kein muß)

Wie immer zum Schluß gehackte Petersilie und dann aufgeben… auch wie immer ich hab gleich VIEL gekocht, so kann der beste aller Ehemänner morgen etwas mitnehmen, ich hab auch was zu mittag… und abends gibt es die Reste als Auflauf. (so kochen FAULE!!!)

Kommentare zu: "buntes Gute-Laune-Essen für graue Tage" (2)

  1. Mal wieder lecker, hab aber gerade mein Müsli gegessen und später ein Brötchen, denn heute gibt es nur Reste, die mein Besuch nicht mehr geschafft hat.

    Herzlichst ♥ Marianne

Kommentar verfassen

