Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

Ja, ich bin ein Suppenkasper, ich mag meine Suppen gern!

Heute: Hokaido Kürbis, Porree, Kartoffeln und Zwiebeliges … & Tofu

in der Pfanne: klein gewürfeltes Tofu (z.B. von Alnatura) angebraten in Rapsöl, etwas salzen und würzen…

im großen Pott:  2-3 Zwiebeln in etwas Rapsöl kurz anbraten, Lorbeerblatt dazu, mit vegetarischer Gemüsebrühe aufgießen — dazu: mehrere Stangen Porree, 2 Bund Frühlingszwiebeln, einen Kürbis (ich schneide die Haut immer ab), einige Kartoffeln – ALLES in Stücken — Salz & Pfeffer, etwas Zucker, je 1 Teelöffel „Honig Pfeffer“ und „Paprika-Chilli“—

garen ca 15-20 Min. — mit dem Zauberstab pürieren und noch mal abschmecken

… wer will noch etwas Chilliflocken drüberstreuen

Zum Tufo mal etwas… oft höre ich, das er nach nichts schmeckt…  und das ist richtig! Entweder man würzt/mariniert ihn oder kauft z.B. geräuchterten -, Mandel- oder anderen Tufo. NATUR Tofu schmeckt wirklich pur nach nichts, deshalb kann man es ja auch süß oder salzig verarbeiten.

 

Kommentar verfassen

