Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

Ich habe heute ein Rezept aus „Schrot & Korn“ (August 14) genommen, etwas abgewandelt, weil wir die dort verwendeten Gewürze ( Piment, Kreuzkümmel) nicht so gerne mögen.

Anstatt der Pfirsiche hab ich Nektarinen verwendet.

+

meine Version:

(für mindestens 4 Portionen!)

je 2 weiße und rote Zwiebeln in Spalten

600 g Nektarinen auch in Spalten

500 g kleine Zucchini in 1 cm dicken Scheiben

500 g Tomaten geviertelt

1 große Dose Kichererbsen, abgetropft

—alles auf ein Backblech geben , salzen & pfeffern, gut vermengen, mit etwa Olivenöl beträufeln und eine gute Handvoll Pinienkerne darüber streuen—

bei 180° Umluft für ca 25-30 min 

…. 1 Bund Petersilie vorm Servieren und auch etwas ZitronenPfeffer

003

Es war ein etwas ungewohntes, aber sehr leckeres Essen, herzhaft, aber doch fruchtig!… und ich werde es bestimmt noch öfter machen.

Das war ein wirklich gute Anregung! DANKE!!!
*

NACHTRAG:

das schmeckt auch ganz wunderbar kalt mit einem Stück Brot!!!!

Hinterlasse einen Kommentar